facebook_f

Treffen Sie den Zirkus TRAU DICH bei Facebook

Internationaler Kinder-Zauber-
Zirkus TRAU DICH
Leitung:
Helga Hügenell

Goethestr. 53/0
80336 München
Tel. 089/53 56 11
Fax 089/53859587

Bürozeiten:
Dienstag u. Donnerstag
10.30 - 13.30 Uhr

Bei uns kannst du...

Warst du schon einmal im Zirkus und hast dort die ArtistInnen bewundert?
Oder hast du dich bei Straßenkünstlern gefragt:

     wie geht denn das?

     könnte ich das auch?

Glaube mir, mit etwas Mut und mit der
Hilfe von Freunden kannst auch du tolle
Sachen machen.

 Neugierig geworden?
TRAU DICH...

Es fliegt was durch die Luft! Bälle, Keulen, Teller und Stöcke ("Devil Stick" genannt), scheinen wie von selbst durch die Luft zu   fliegen, um danach sicher wieder in den Händen zu landen.

Einfach fantastisch, wie das aussieht!
Hier sollte man den Überblick behalten. Und wenn du mal mit uns geprobt hast, wirst du merken, das es gar nicht mal so schwierig ist.

  Das oder was anderes?
TRAU DICH...

Akrobatik: Kühne Sprünge, ein Salto hier, eine Gruppenpyramide dort, oder wenn sich jemand wie Gummi verbiegen kann, aufregende Action.
Auch ohne Geräte, an fast jedem Ort oder jeder Stelle kann man  seine Tricks zeigen.

Ach übrigens, auch coole Breakdancer machen viele Akrobatiknummern! Hmm, da könnte man doch...?

Das oder was anderes?
TRAU DICH...

Du kannst schon lange mit dem Fahrrad  fahren? Ist ja auch kein Problem mit 2 Rädern. Aber könntest du dir vorstellen
auf nur einem Rad zu fahren?

Das sieht nicht nur witzig aus, sondern  macht auch viel Spaß! Nicht daran zu denken, wie deine FreundInnen dich
darum beneiden werden. Aber dann bring sie doch einfach mit! Denn gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß!

  Das oder was anderes?
TRAU DICH...

Über dem Boden schweben, vorsichtig von einem Seilende zum anderen balancieren - Gleichgewicht halten ist angesagt, wenn man sich auf das Seil traut. Und wer auch   noch mitten auf dem Seil lächelnd  dem Publikum zuwinkt, darf mit einem dicken Beifall rechnen.

Wir helfen dir natürlich bei den ersten Schritten und so hoch wie bei den Profis ist es ja noch nicht...

  Das oder was anderes?
TRAU DICH...

Seilspringen, bis Dir die Puste weg bleibt!
Alleine, mit anderen Kindern gleichzeitig, kurzes Seil, großes Seil, mehrere Seile über Kreuz, alles ist möglich und dank entsprechender Musikbegleitung behältst Du den Rhythmus und das Publikum klatscht mit!

Durchs Progamm “spielen”

Bei der Vorbereitung unserer Vorstellungen  sind die Zirkus-Kinder unmittelbar beteiligt. Das Motto der Vorstellung und die als roter Faden dienende Rahmenhandlung werden von den Kindern selbst entwickelt. Die Ansagegruppe, die sich aus den teilnehmenden Kindern bildet, spielt diese und führt damit durchs Programm.
So kommen die Ideen der Kinder direkt in die Manege.

Und auch hier gilt:   TRAU DICH...

[Home] [Für Kinder] [Unsere Übungsnachmittage] [Umbau] [Work-Shops im Zirkus TRAU DICH] [Mitspiel-Zirkus] [Alle Termine] [Info für Eltern] [Zirkus TRAU DICH Kostümverleih] [KIZA 2017] [Impressum] [Unsere Geschichte] [Prominente] [Spendenaufruf] [Kontakt] [Wir empfehlen diese Links] [Freiwilliges Soziales Jahr] [Jubiläen] [Unser Schmuckstück]


Das Projekt “Internationaler Kinder-Zirkus TRAU DICH” wird gefördert von

und

logo_bezirk